Meine Dienstleistungen

Schön, dass Sie sich auf meiner Seite über meine Angebote informieren. Egal ob als Privatperson, Firma oder Verein, bei mir finden Sie Angebote rund um Design, Druck und Webunterstützung für jedermann. Benötigen Sie nur die Unterstützung bei der Umsetzung der Gestaltung oder möchten Sie am Ende das fertige Produkt in den Händen halten? Bei mir können Sie ganz nach Ihren Wünschen entscheiden. Bei mir kaufen Sie nicht die Katze im Sack, denn Sie sagen, was Sie sich wünschen und wir erarbeiten Ihr Produkt zusammen! Und wenn der erste Entwurf doch noch nicht so ganz Ihren Vorstellungen entspricht, dann nutzen Sie einfach die Korrekturmöglichkeit und wir besprechen zusammen Ihre Änderungswünsche. Schauen Sie sich gerne auf meiner Seite um und lassen Sie sich von mir zu Ihrem Wunschprodukt ein Angebot erstellen. Ihr Wunschprodukt ist nicht dabei? Dann schreiben Sie mir eine Nachricht, zusammen finden wir auf jeden Fall eine Lösung, wie wir es trotzdem realisieren können. Und das Beste an meinen Angeboten: Es gibt keine versteckten Kosten – Sie wissen von Anfang an, was Sie am Ende bezahlen, denn ich arbeite mit Festpreisen.

Broschüren

Die Broschüre zählt unter den gedruckten Werbemitteln zu den Klassikern und ist in jedem Bereich einsetzbar. Bei einer geringen Seitenzahl kann oft auf einen Umschlag aus dickerem Papier verzichtet werden, aber hier richte ich mich ganz nach Ihren Wünschen. In einer Broschüre können Sie beispielsweise Ihr Unternehmen detailliert darstellen oder Ihre Produkte vorstellen. Aber auch in anderen Bereichen kann eine Broschüre sinnvoll zum Einsatz kommen. Bei der Auswahl des Papiers bin ich Ihnen gerne behilflich. Bei einer größeren Seitenanzahl eignet sich oft ein Katalog, bei der Auswahl des richtigen Mittels unterstütze ich Sie gerne.

Flyer/Folder

Ein Flyer zählt zu den klassischen Print-Werbemitteln und ist vielseitig einsetzbar. Sie können ihn beispielsweise irgendwo auslegen, einem Brief beilegen oder auch persönlich verteilen. Das Format des Flyers können Sie frei wählen, in der Regel werden die Vorder- und Rückseite bedruckt. Es sind aber auch mehrere Seiten möglich, ganz wie Sie es wünschen. Egal, ob Sie Informationen über Veranstaltungen, Preislisten oder Produktinformationen bewerben möchten, mit einem Flyer ist alles möglich. Der Kombination von Texten, Bildern und Grafiken sind keine Grenzen gesetzt, gemeinsam finden wir die für Ihr Vorhaben optimale Zusammensetzung.

Karten

Egal ob eine Einladungskarte zu einem Firmenevent, eine Postkarte zum Geburtstag des Kunden oder Geschäftspartners, eine Karte zu den Feiertagen, Ihre Speisekarte oder auch einfach nur als Werbung für Neukunden, es gibt viele Möglichkeiten um eine Karte einzusetzen. Egal, ob Sie ein- oder zweiseitige Karten gestalten möchten, oder klappbare Karten mit mehreren Seiten, wir können gemeinsam alles realisieren. Auch bei der Größe können Sie aus den unterschiedlichsten Formaten wählen. Ich gestalte für Sie natürlich auch andere Karten wie Sammelkarten oder Autogrammkarten – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Plakate

Ein Plakat ist ein weiterer Klassiker unter den Werbemitteln. Mit Bild und Text auf einem großen Bogen können Sie mit geringem Kostenaufwand viele Menschen erreichen. Der Größe sind keine Grenzen gesetzt, die gängigen Formate sind kein Problem und auch für Sondergrößen findet sich eine Möglichkeit. Manchmal ist es sinnvoll, Plakate beispielsweise mit Flyern zu kombinieren. Gemeinsam finden wir das passende Gesamtpaket für Ihr Vorhaben!

Visitenkarten

Die Visitenkarte wird heute überwiegend im Berufsleben ausgetauscht. Sie ist vor allem beim ersten Kontakt mit möglichen Geschäftspartnern oder Kunden geeignet, um alle relevanten Kontaktdaten mitteilen zu können. Zu diesen Daten zählen natürlich der Name, die Adresse und Telefonnummer, aber auch das Logo, der Unternehmensname und die Funktion der Peron im Unternehmen. Ein Foto wird nur selten abgedruckt, ist aber natürlich auch möglich. Für ein Restaurant oder Geschäft kann es sinnvoll sein, die Öffnungszeiten mit abzudrucken, dann ist der Kunde immer bestens informiert. Für Visitenkarten gibt es keine DIN-Norm, ich empfehle Ihnen aber das mittlerweile standardisierte Format in Scheckkarten-Größe (85,6 mm x 54 mm), bei der die Vorder- und Rückseite mit Ihren persönlichen Daten bedruckt wird. Es besteht auch die Möglichkeit von aufklappbaren Visitenkarten, die ich Ihnen auch anbiete, aber selbst eher für ungeeignet halte, da immer ein Teil der Daten verdeckt ist, wenn sie beispielsweise in Einsteckhüllen aufbewahrt wird. Wie Sie lesen können, gibt es unzählige Möglichkeiten eine Visitenkarte zu gestalten. Sprechen Sie mich für die Gestaltung Ihrer ganz persönlichen Visitenkarte gerne an und wir werden gemeinsam überlegen, welche Informationen auf Ihrer Karte unbedingt enthalten sein sollten.

Logo erstellen

Das Logo stellt Ihr Unternehmen als grafisches Zeichen dar und ist heutzutage fast unverzichtbar. Ein gut gestaltetes Logo, das einprägsam ist und zu Ihrem Unternehmen passt, macht auch auf Ihre Kunden einen überzeugenden Eindruck. Das Logo sollte prägnant sein und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Außerdem steht es als Identifikationsmerkmal für das gesamte Unternehmen. Ihr Logo kann nur aus einem Schriftzug oder einzelnen Buchstaben (Wortmarke), einem grafischen Zeichen (Bildmarke) oder einer Kombination aus Schrift und Grafik (Wort-Bild-Marke) bestehen. Wenn Sie mir Ihre Wünsche mitteilen und mir Ihre Vorstellungen und Anforderungen an Ihr Logo möglichst genau beschreiben, dann können Sie schon bald Ihr eigenes und auf Sie bzw. Ihr Unternehmen zugeschnittenes Logo verwenden. Ich berate Sie auch gerne, welche Art des Logos für Sie passend ist. Auch im Hinblick auf ein einheitliches Erscheinungsbild (Corporate Design) ist ein Logo unverzichtbar und kann auf allen Druckerzeugnissen und Werbemitteln zum Einsatz kommen. Daher ist es wichtig, dass Sie ein individuelles, perfekt passendes und professionelles Logo einsetzen.

Wollen Sie Hallo sagen oder mehr herausfinden?